La suite


Was ich getan habe

Ich habe nachgedacht, ja gegrübelt - mich treiben lassen.
Ich habe angefangen, mir ein Netzwerk aufzubauen, ich habe viel fotografiert, ich habe einen Blog gegründet, ich habe drüber gesprochen.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass es sich lohnen könnte, hier meinen Werdegang abzubilden, den das kleine Projekt hier vielleicht gehen wird.

Meine To do-Liste ist lang:

Ganz oben steht die Recherche: Welche anderen Blogs gefallen mir gut? Welche Instagram-Blogs gefallen mir gut und was zeichnet diese aus?

Laut mehrerer Experten soll ich mich auf ein Thema fokussieren, wie lösen andere Blogger dieses Dilemma?

Brauche ich einen Namen?

Wie mache ich außerhalb des Blogs weiter? Wie komme ich an Aufträge?
Welche Behördengänge gilt es zu unternehmen?
Mit welchen Ansprechpartnern sollte ich in Kontakt treten?
All diese Punkte müssen geklärt sein, bevor meine Broschüre, meine Visitenkarte, mein Angebot erstellt werden können.

Und erst dann kann ich losziehen und mich unters Volk mischen, mir einen Namen machen.
Im Moment steht alles im Zeichen der Recherche: das heißt ich fahre herum und kundschafte aus, ob es noch tolle Anlaufstellen und Läden gibt in der näheren Umgebung, die noch interessant für mein Unterfangen sein könnten.

Weiterhin habe ich mir Gedanken über meine potenziellen Inhalte gemacht und ja, ich bleibe beim Thema Veränderungen. Das ist insofern praktisch als dass es ums Haus herum und im Haus noch so viel zu tun gibt. Diese Aktionen möchte ich dokumentieren.
Heute war ich im Gartencenter und habe mich inspirieren lassen - wir haben ein Steilhanggrundstück, dessen Nutzung extrem aufwändig ist:







Außerdem habe ich mich dran erinnert, dass es ein tolles Einrichtungsgeschäft in Trier geben soll, was ich noch nicht kenne und was soll ich sagen: es war der Hammer! Fischer's Lagerhaus ist eine kleine Kette, die Möbel und weitere Einrichtungsgegenstände zum Beispiel direkt aus Indien, Marokko beziehen. wenn ich für etwa eine Leidenschaft habe, dann ist es für Marokko, wo ich 2012 eine Rundreise unternommen habe. 1500 Fotos habe ich damals geschossen innerhalb von 10 Tagen. Vielleicht verfasse ich hierüber auch einmal einen Blog. Diese Farben dort...
Derzeit wird gesucht nach ein paar Möbeln für draußen, nach einer Sitzbank und einem kleinen Tisch und neuen Gartenstühlen zu unserem tollen Gartentisch von maisonsdumonde.
Am Wochenende werden wir alles winterfest machen und eventuell habe ich den absoluten Hingucker für unseren oberen Garten gefunden: Ein Original Boot aus Bali, was zur Sitzbank mit integrierter Bar und Tisch umfunktioniert wurden.


Im Fischer's fanden sich auch zahlreiche Ideen für die Anschaffung eines ganz besonderen Möbels im Wohnzimmer und außerdem feierte ich eine innerliche Party vor dem Hintergrund, dass es in Trier eine Anlaufstelle für Möbel gibt, die nicht von der Stange kommen. Solche Anlaufstellen kenne ich bisher nur aus Holland, Amsterdam und London. Sollte ich in der Zukunft Kunden gewinnen können, werde ich dort auf jeden fall fündig werden. Und noch ein Gedanke kam mir, während ich dort durch die Lagerhalle schlenderte: sie bieten noch keinen Dekoservice an: eine potenzielle Nische für mich?


Was mir geglückt ist
Zufälligerweise trugen auch andere meiner Aktionen der letzten Tage heute Früchte: das Netzwerken funktioniert hervorragend - ich habe mich mit anderen Interieur-Austattern vernetzen können und auch meine bekannten Coaching-Kontakte sind für mich aktiv und suchen nach potenziellen Geschäftsmodellen für mich. Auch finde ich hier und da Häuser online, bei denen meine Fantasie direkt mit mir durchgeht und die mich inspirieren, direkt loszulegen und sie hübsch zu machen.

Was mir echt die Sprache geraubt hat war eine Zusage für die Aufnahme ins vib-Programm der Hamburger Wohnklamotte .



Offene Fragen heute

diegutestube - könnte das was für mich sein?


Brauche ich eine eigene Domain? Welche bieten sich hier an?

Wann werde ich 100 Follower auf Instagram haben?


Was ich plane

Anbei eine kleine Liste der Dinge, die ich hier gerne dokumentieren möchte


drinnen: 
Umgestaltung eines kleinen Kaufmannsladens (Weihnachtsgeschenk)
Eigenkonstruktionen im Schlafzimmer: begehbarer Kleiderschrank und Kopfteil des Bettes
Wohnzimmer tauscht mit Esszimmer

Badezimmer
unterer Flur


draußen: 
Außenanlagen winterfest machen
Hang von den Unkrautbäumen befreien
Hang bepflanzen
Rasen oder Kies - das ist hier die Frage:-)
Gartenstück oben einrichten
Beet vor der Tür/Stauraum vor der Haustür

Terrasse/Stellplatz

Drei schöne Sonnenstunden heute habe ich noch genug für eine ausführliche Fotodokumentation draußen heute.... also Servüschen...


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© diegutestube
Maira Gall