Die leere Ecke - was tun mit zu viel Platz?

Als Verfolger eines cleanen Wohnstils und absolutem Hygge-Fan mag ich ja Platz im Haus. Ich möchte atmen können und mich nicht mit Unnötigen belasten.


Ich hasse es, wenn alles vollgestellt und vollgestopft ist und war deswegen erstmal froh, dass es mal ein freie Ecke bei uns im Wohnzimmer gab, die sich nach dem letzten Umstellen so ergeben hat. Ich wusste, dass da mal etwas hinkommen soll, wollte mir aber mit der Entscheidung Zeit lassen und außerdem durfte die Lösung nicht zu kostenintensiv daherkommen.

Folglich bin ich wirklich in aller Ruhe erstmal gedanklich durchgegangen, welche Funktionen eventuelle Möbelstücke denn in dieser Ecke erfüllen sollen. Ich brauche auf jeden Fall Stauraum für Bücher, jedoch keinen massiven Schrank, der die Ecke ausfüllt, es sollte auch ein Plätzchen zum Arbeiten entstehen und gleichzeitig auch meine Bilderkollektion umgestaltet werden.
Entschieden habe ich mich schlussendlich für zwei DIY-Lösungen und einen kleinen Schreibtisch. Als Stauraum für Bücher sollen zwei Kirvag-Schränke personalisiert werden, da finden sich ja auf Pinterest jede Menge Anregungen und persönlichere Füße kann man zum Beispiel bei eBay dazu kaufen. Außerdem werde ich mir ein String-Regal selber bauen, was dann über dem Arbeitsplatz hängen soll.

Ganz froh war ich, als. ich im Fischer's Lagerhaus in Trier auf diesen tollen Konsolentisch gestoßen bin, der sich optimal in diese Ecke integriert, der nicht verändert werden muss und nicht zu sehr nach Schreibtisch aussieht.

Außerdem werde ich mir ein offenes Wandregal aus Boxen bauen, die ich auch dort gefunden habe und die nicht ganz so tief sind wie Weinkisten (die natürlich regional super zu unserer Einrichtung passen). Diese werden noch gestrichen und auf verschiedenen Höhen an die Wand gebracht - et voilà fertig ist eine wunderschöne, funktionale Ecke im Wohnzimmer.



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© diegutestube
Maira Gall