ME


Welcome, so good to have you here!

Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt. Ich bin Alex und schreibe und veröffentliche hier mit großer Begeisterung Beiträge und Fotos über Interieur, Einrichten und unser schönes Zuhause. Vor allem eine Mischung aus skandinavischen klaren Linien und unserem atmosphärischen Wohnstil à la Hygge  haben es mir angetan. Die Ergebnisse versuche ich dann ansprechend mit meiner Kamera für euch einzufangen und zu präsentieren.

Der Name „diegutestube“ ist daraus entstanden, dass ein atmosphärisches, wohnliches Zuhause aus mehreren Komponenten besteht und dabei auch ein gutes Lebensgefühl für seine Bewohner vermitteln soll. SICH IN DER EIGENEN STUBE wohl und behaglich fühlen, das sollte oberste Priorität für jeden haben. Ich zeige gerne, wie sich das praktisch umsetzen lässt. Wichtig ist mir der Wohlfühlfaktor und auch die Einbindung regionaler Anbieter und Unternehmen. Oft reicht ein schönes, gut platziertes Möbel schon aus, was auf die Wohnsituation eines jeden Einzelnen natürlich perfekt zugeschnitten ausgesucht und platziert werden muss. Diegutestube ist für jeden anders und super individuell.
Gerne finde ich in einem persönlichen Gespräch mehr über die Lieblingswohnsituation heraus und realisiere sie im Anschluss.

Gebürtig aus Köln, lebe ich jetzt bei Trier und arbeite auch in Luxemburg. Ich habe schottische Wurzeln und einige Jahre in London gelebt, meine Liebe zu UK findet sich auch in meinem Einrichtungsstil wieder.

Was kann ich euch ansonsten noch über mich berichten?
Dass ich
– meine drei Kinder (ja, ich zähle den Hund mit, der ist das größte Kind von allen) sehr liebe (versteht sich ja wohl von selbst)
– meine Liebe in London gefunden habe und diese Stadt seither meine Lieblingsstadt ist (neben Amsterdam natürlich).
– leidenschaftlich gerne fotografiere
- extrem oft und immer wieder in Domburg, NL Urlaub mache (ich krieg da nicht genug von)
– ganz viele nette Menschen um unseren Esstisch großartig finde
- die Natur und dazugehörigen Gassirunden liebe
- ich massenweise Wasser trinke
– nordisches bzw. klares Design bevorzuge, um ein schönes Heim zu dekorieren und gestalten
– Kaffee liebe
– laufen gehe, koche und lese
– einen Kaffee morgens im Bett als größten Luxus empfinde
– Hummeln im Hintern habe und schlecht stillsitzen kann
– sehr ordentlich bin (böse Zungen bezeichnen es als pedantisch)
– Kaffee liebe - Falls das noch nicht klar war an der Stelle:-)
– jeden Kuchen für eine Scheibe Brot mit Leberwurst und Cornichons stehen lasse
To be continued….

Ich freue mich sehr über euren Besuch auf meiner Seite und vor allem auch über Eure Kommentare
und Meinungen. Gerne beantworte ich Eure Fragen unter alexandratimm17@gmail.com

So, jetzt schaut Euch in Ruhe um und sammelt Inspiration auf meinem Blog!

Cheers,

Alex



Im Interview mit wohnklamotte findet ihr Folgendes über mich:

Mit Begeisterung und Hingabe gibt uns Alex aus Trier Tipps zum gemütlichen Wohnen und Einrichten. Mit persönlicher Note steht ihr Blog in den Startlöchern und schenkt uns schon jetzt Inspiration!

1. Wir kommen Dich spontan besuchen. Was finden wir? Kreativen Wahnsinn oder gekonnte
Struktur?

Bei uns ist es jederzeit strukturiert, aufgeräumt und sauber – zugleich aber einladend und gemütlich. Zu uns kann man jederzeit kommen und sich wohlfühlen. Das geht uns über allem. Bei uns ist immer eine gute Lichtatmosphäre, entweder durch unsere zahlreichen unterschiedlichen Lichtquellen, Kerzen, oder halt durch unsere lichtdurchfluteten Räume. Außerdem läuft bei uns immer Musik und es gibt was Leckeres zu essen und zu trinken.

2. Beschreibe Deinen Blog in drei Wörtern:

Liebevoll, besonnen, echt.




VIB dieschuetis interior collage zitat

3. Wo in Deiner Wohnung verbringst Du am meisten Freizeit?

Auf dem Boden, ja definitiv auf dem Boden. Ich liebe unseren Dielenboden, angenehm warm, je nach Lichteinfall hat er eine andere Farbe und er lebt.
Ansonsten liiiiiiiiiiiebe ich meine Küche, von ihr aus kann ich aus dem Fenster ins Tal schauen, ich brauche kein Bild an der Wand, ich kann die Farben der Natur und die Jahreszeiten beobachten, während ich meine Familie bekoche.

4. Worin findest Du die Inspiration für Deinen Blog?

Ich finde meine Inspirationen im Alltag – kein Tag ist wie der andere und mein Leben schreibt jeden Tag viele Geschichten, die ich gerne in meinem Blog festhalten möchte. Außerdem hasse ich Stillstand, ich fühle mich dann einfach nicht mehr wohl und muss alle paar Wochen irgendetwas im Haus oder ums Haus herum ändern, umstellen, umdekorieren, optimieren, anpassen, liebevoller machen.
Wenn ich die Zeit habe, ist mein liebster Zeitvertreib ALLEINE mit meiner Kamera durch schöne Straßen, Restaurants, Museen, Ausstellungen, Cafés oder Läden zu schlendern und alles aufzusaugen, was mir gefällt – dann formen sich in meinem Kopf Bilder und Einsatzmöglichkeiten für den Blog und ich empfinde es zusätzlich als pure Genugtuung, wenn ich schöne Motive oder Szenen auf einem schönen Foto einfangen kann.
Mein Titelsong: Always look on the bright side of life!




VIB dieschuetis interior collage bilder

5. Welches Einrichtungsstück wärst Du?

Ein Beistelltisch – wandelbar, transportabel, dekorativ, praktisch und immer in Bewegung.

6. Was kannst Du nicht, würdest Du aber gerne können?

Malen.

7. Frühaufsteher oder Nachtschwärmer?

Frühaufsteher, aber nicht ohne Kaffee!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© diegutestube
Maira Gall