It's beginning to look a lot like Christmas

Sobald dieses furchtbare Halloween vorbei ist, fange ich schon an, mich mit dem Thema Weihnachten zu beschäftigen.
Ich plane sowohl den Ablauf, also wo sind wir an welchem der Festtage und wer kommt wann zu Besuch als auch die jeweiligen Gerichte an Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtstag. Ich kümmere mich um die Adventskalender und nein ich lasse s mir nicht nehmen, diese selber zu basteln und zu befallen, stöbere schon einmal in den Geschäften nach Weihnachtsdeko (und versuche mich immer, zusammenzureißen, weil ich eigentlich jedes Jahr mehr Dekoration anhäufe - das ist mir dieses Jahr auch größtenteils gelungen.
Meine Shopping-Ausbeute beschränkt sich dieses Jahr auf den DM-Markt und Depot:




Wie gesagt darf natürlich der Adventskalender für die Minis nicht fehlen, anbei einige erste Elemente, den Rest muss ich noch besorgen:


Für den Familienvater gibt es dieses Jahr mal wieder etwas Kreatives, ich werde weiße Kaffeebecher (hier) beschriften und verzieren und dort wird er an Arbeitstagen jeweils einen Kaffee zum Aufbrühen (Taste-Box) und an Wochenenden Badezusätze (Kneipp) vorfinden, damit er seinem Lieblingshobby weiterhin eifrig frönen kann.

Auch das Weihnachtsmenü ist fertig konzipiert und größtenteils auch schon testgekocht.
Das ganze liest sich so:



Und sieht dann testweise so aus:

Lecker Lebkucheneis - selbstgemacht mit der KitchenAid











Kartoffelgratin 💓💓💓💓💓💓






Eine unserer gemeinsamen Traditionen ist, dass wir jedes Jahr zu uns nach Hause zum Glühwein trinken einladen und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, meinen Glühwein selbst zu kochen. Wir laden dann Freunde ein, schmeißen draußen ein Feuer an und stimmen uns auf die Adventszeit ein. So auch gestern geschehen und das Wetter hat toll mitgespielt:-)

Weihnachten ohne Glühwein ... ? Kann man machen, ist aber sch... ich mache meinen Glühwein am liebsten selbst, denn der ist garantiert kopfwehfrei. Dazu nehme ich einfach Rohrohrzucker, Nelken, Orangen- und Zitronenzeste sowie den frischgepressten Saft, Zimtstangen, Weihnachtsgewürz und eine halbe Flasche leckersten Schwarzwälder Wein von der Hexenlochmühle. Das ganze schön einkochen lassen, abseihen, und mit ner weiteren Pulle auffüllen. Bisschen Rum dazu und fertig ist das leckere Heißgetränk. Lässt sich auch toll als Herzenswärmer verschenken. Ist keine Arbeit und looooohnt sich! Ist so viel besser als der für 99 Cent ❤️ zum Wohl #mudditkocht #fürmeinelieben #mulledwine










Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© diegutestube
Maira Gall