DIY Geschenke



Tadaaaaaa - der selbst aufgehübschte Kaufmannsladen ist noch fertig geworden.
(Die Mutti ist ein bisschen stolz:-)

Dieser ist auch wirklich gut bei beiden Kindern angekommen und wird fleißig bespielt, obwohl unsere Puppe erst ein Jahr alt ist. Bloß das Spielgeld mussten wir entfernen, da es doch zu oft angeknabbert wurde:-)
















Gestrichen habe ich den Laden mit Kreidefarbe und das gibt auch wirklich super easy und streifenfrei. Ich wollte die Farben ganz neutral halten, doch die Ursprungsfarbe rot/holzfarben passte einfach nicht so richtig in das Farbkonzept der Kinderzimmer:-) So ist im Endeffekt nur der rot/weiße Baldachin geblieben, alles andere ist in grau und weiß gehalten. Bunt genug ist er so oder so.
Und zusätzlich dazu haben wir uns entschieden, diesen nicht in das Kinderzimmer zu stellen, sondern in unserem großen Wohn-/Essbereich eine extra Spielecke einzurichten, der wird abgetrennt mit einem Vorhang und ist so nicht unbedingt einsehbar, wenn dort zu großes Chaos herrscht und so haben alle etwas davon. Wir haben uns dort noch gleichzeitig eine schöne gemütliche Sitzecke eingerichtet und nun können wir die Vorteile des großen Raumes im Familienkonzept einfach optimal nutzen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© diegutestube
Maira Gall